TeilnehmerStimmen

TeilnehmerStimmen

Hier findet eine Auswahl von Rückmeldungen die ich von Teilnehmern und Teilnehmerinnen zu meinen Kursen, Ausbildungen und Veranstaltungen erhalten habe. 

Liebe Alexandra

die Kräuter Intensiv Ausbildung der letzten Tage wirkt immer noch nach. Es war einfach wundervoll wie unkompliziert, mit großem Wissen und Humor du uns altes Heilwissen vermittelt hast. Mit einfach nachzumachenden Rezepten haben wir alles hergestellt was in eine Naturapotheke gehört. Und damit diese erst gar nicht gebraucht wird, gab es noch genügend Rezepte und Tipps um das Immunsystem zu stärken. Obwohl ich schon länger mit selbst hergestellten Tinkturen und Salben "arbeite" habe ich noch sehr viel Neues dazu lernen dürfen. 

Herzlichen Dank für diese Aus-zeit. Ich freue mich schon auf weitere Seminare bei und mit dir.

Alles Liebe Martina



Liebe Alexandra,

nach meiner ersten Kräuterwanderung mit dir im Frühling 2021 stand fest, dass ich mehr von deinem Wissen über die Natur erfahren wollte. So bin ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in die Kräuterausbildung eingestiegen. Das war Teil 2, und inzwischen habe ich auch Teil 3, 4 und 1 besucht. Diese Wochenenden waren jedes Mal voller neuer Erkenntnisse, wunderschöne Stunden mit naturverbundenen Menschen, abwechslungsreich und kreativ. -  Danke für diese vielseitigen und besonderen Tage!  Pia



Alexandras Ausbildungen sind immer wieder ein Highlight in meinem Leben. Egal, ob ein Tageskurs, oder eine mehrtägige Ausbildung. Die "spirituelle Pflanzenausbildung" hat mein Leben ganz besonders bereichert. Alexandra vermittelt, mit ihrer unkomplizierten und spontanen Art, sehr viel Wissen. Sie gibt genügend Raum in die Natur einzutauchen, zu spüren, zu fühlen und sich zu entwickeln. Das gemeinsame Kochen mit leckeren Kräutern runden das ganze ab. Mit ihrer Begeisterung hat Alexandra mich angesteckt. Der Pflanzen Virus hat mich gepackt. Inzwischen gibt es in unserem Haushalt (fast) nur noch "selbstgemachte" Tees, Salben, Tinkturen und, und, und. Superfood wird je nach Jahreszeit gesammelt und weiterverarbeitet. Dank der ausführlichen Skripte kann man zuhause alles noch einmal nachlesen.

Jetzt freue ich mich schon sehr auf die KräuterZeit Intensivausbildung 2023.

Liebe Alexandra, Danke für alles was ich bei dir lernen und erfahren durfte. -  Schön, dass es dich gibt! Martina

 


Bei dem Kindergeburtstag konnten die Geburtstagsgäste selbständig natürliches Lipgloss und Badekugeln auf Pflanzenbasis herstellen und nebenbei noch etwas über Heilpflanzen lernen. -  Ein toller Nachmittag, vielen Dank. Claudia

 


Ich habe bei Pur-Na-Tur einen Räucherkurs belegt und das war definitiv dort nicht der letzte Kurs für mich. Alexandra leitet die Kurse mit viel Herzblut und Freundlichkeit und ist für alle Frage offen. Sie hat einen wunderschönen Ort geschaffen und bringt einem den Zauber der Natur wieder näher. Susanne D.

 


Liebe Alexandra, ✨

eine Kräuter 🌿 Wanderung war der Einstieg, gefolgt vom Räuchern und nun überlege ich die Heilkräuter Ausbildung bei Dir zu machen oder erst einmal weitere Deiner Angebote zu besuchen. -  Alles Liebe, Nicole



Die Kräuterwanderung bei Alexandra hat mir die Heilpflanzen, die direkt in der Umgebung wachsen, nähergebracht. Mit ihrer fundierten Art und der sichtbaren Liebe zu Kräutern zeigte Alexandra uns, was die einzelnen Pflanzen für Wirkungen haben - und wir konnten zum Abschluss noch eine Tinktur herstellen. -  Claudia

 


Guten Abend Alexandra,

im letzten Jahr durfte ich dich zu einer Kräuterwanderung kennenlernen. Es war schön unsere einheimischen Kräuter besser kennenzulernen, über ihre Verarbeitung zu lernen und die Zeit in deiner kleinen Naturoase zu verbringen. Dein Pflanzenchanneling hat mir dabei besonders gut gefallen.

Da ich mein Wissen rund um Kräuter und die Natur vertiefen möchte, ist es nicht ausgeschlossen dass wir uns bald wieder begegnen.

Herzensgrüße Tina

 


Liebe Alexandra... Ich komme schon seit vielen Jahren zu dir. Angefangen hat es mit Kräuterwanderungen und dann mit fast allen Kursen, die du anbietest. Es tut mir gut diese mit dir zu erleben. Ich habe in den vielen Jahren viele unterschiedliche Menschen kennengelernt. Einige davon sehr lieb gewonnen. Aber am Ende stehst immer du für mich. Ich fühle mich wohl bei dir und du tust mir gut..... Deshalb werde ich immer wieder kommen. -  Alles liebe für dich und deine Familie! Corinna

 


Liebe Alexandra, ich möchte mich für die Zeit in der spirituellen Pflanzenausbildung bei Dir herzlich bedanken. In meinem Beruf als Gartenplanerin habe ich viel mit Pflanzen zu tun und die Ausbildung bei Dir war eine große Bereicherung für mich.

So tief wie bei den Spaziergängen und in Deinem Zaubergarten bin ich noch nie mit den Pflanzen in Verbindung gekommen. Das war eine berührende Erfahrung. Die entspannten Spaziergänge in Wald und Wiesen sind voll mit Informationen: Sei es mit Fakten/ Wissen oder ruhige Spürarbeit oder Geschichten zu Pflanzen-Porträts einfach toll.

Die 4 Blöcke zu den Jahreszeiten sind eine gute Idee, da wir gleich die passenden Pflanzen oder Wurzel suchen konnten und manche gleich zu einem leckeren Essen verarbeitet haben. Das Suchen, Pflücken und Verarbeiten der Pflanzen zu Salben, Tinkturen, usw., war für mich ein tiefer dankbarer Prozess, der meine Verbundenheit mit der Natur verstärkt hat. Es ist eine Ausbildung, die ich jedem nur empfehlen kann, der die Natur auf eine besonders bereichernde Art kennenlernen möchte. -  Herzlichen Dank, Sabine

 


Liebe Alexandra, meine Teilnahme an zwei Kursen von dir ist immerhin schon 2 Jahre her. Für mich unvergessene Erlebnisse und Einblicke, verbunden mit viel Spaß und Freude. Mit diesen Kursen wurde sozusagen der Grundstein gelegt für meine Arbeit, die ich ab April 2023 machen werde. -  Liebe Grüße Silke Mareia 


Wichtige Hinweise zur Nutzung:
1) Halten Sie Ihr Smartphone waagrecht.

2) Klicken Sie auf den Termin um mehr Informationen dazu zu erhalten. 
Share by: